Sie sind hier
Home > BETON NEWS > BETON NEWS 19 > Teilnahme erleichtert

Teilnahme erleichtert


Die Rückmeldungen zu den letzten Wettbewerben ergaben, dass viele unserer Kunden die Idee zur Weitergabe des Wissens teilten.

Sehr gerne würden sie an dem Wettbewerb teilnehmen. Jedoch fehlt ihnen im stressigen Tagesgeschäft einfach die Zeit, um die gemachten Erfahrungen in schriftliche Form zu bringen. Das PUCEST-Team sah hier Handlungsbedarf und überlegte sich eine Möglichkeit, um den Erfahrungsaustausch aufrechtzuerhalten, den Aufwand für teilnehmende Kunden zu reduzieren und ihnen so die Teilnahme zu erleichtern. „Im ersten Schritt optimierten wir dafür unser Formular für die Teilnahme am Wettbewerb.

Der bisherige Weg war recht aufwendig und erforderte viele Schritte, um daran teilzunehmen. Die Optimierung brachte ein ausfüllbares PDF mit leitenden Fragen hervor, die direkt beantwortet werden können.

Die Anmeldung erfolgt automatisch mit Einreichen des PDFs und den Bildern. Fertig!

Telefon-Hotline eingerichtet

Im zweiten Schritt wurde auf pucest.com/wettbewerb die Möglichkeit bereitgestellt, in Sekundenschnelle einen Termin für ein ‚Telefon-Interview‘ zu vereinbaren.

Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des PUCEST-Teams ruft den Kunden zum gewünschten Zeitpunkt an und befragt diesen zum Einsatz des Produktes, über welches er berichten möchte.
Auf Basis des Telefonats wird dann im Hause PUCEST ein redaktioneller Text erstellt, der dem Kunden zur Prüfung zugesendet wird,“ erklärt das Marketing.

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

PUCEST protect ist bekannt für Prozessoptimierung – sei es nun der Verschleißschutz, oder der Wettbewerb für Anwenderberichte. ■



Schreibe einen Kommentar

Top
+49 (0)6022 264010info@pucest.com facebooktwitterLinkedInInstagram