Die erste vollständig elektrische Lieferung von Bosch Beton nach Deutschland ist Realität! Für das Projekt von EWE Go und HOCHTIEF fahren unsere LKWs nun auch grenzüberschreitend emissionsfrei, womit wir einen weiteren Schritt in Richtung 100 % emissionsfreier Produktion und Lieferung machen.
Nach mehreren erfolgreichen elektrischen Lieferungen in den Niederlanden weiten wir unsere nachhaltigen Transportaktivitäten nun auf Deutschland aus. Dort wird das Joint Venture EWE Go und HOCHTIEF ein großflächiges Netz von Ladestationen errichten, für das wir die Betonfundamente liefern werden. Wo es die Entfernung zulässt, übernehmen wir diesen Transport elektrisch. So leisten wir einen konkreten Beitrag zu den Nachhaltigkeitszielen dieses Projekts.
Betonfundamente für Ladestationen
Die Realisierung der neuen Ladestationen, verteilt über Nord- und Westdeutschland, erfolgt im Auftrag von Deutschlandnetz. Ziel der neuen Ladeinfrastruktur ist es, sicherzustellen, dass Autofahrer in ganz Deutschland schnell und einfach Schnellladestationen in ihrer Nähe erreichen können.
Insgesamt werden rund 850 Ladestationen errichtet, unterteilt in Standorte mit und ohne Überdachung. Dort, wo eine Überdachung gebaut wird, bilden die Betonfertigfundamente von Bosch Beton die Basis der Dachkonstruktion.
In der vergangenen Woche wurden die ersten Betonfundamente mit dem Elektro-LKW nach Deutschland geliefert. Mit diesem Projekt setzen wir einen ersten Schritt in Richtung eines neuen Standards: emissionsfreier Transport im In- und Ausland.
Über Bosch Beton
Bosch Beton ist solider Partner für seine Kunden und in Kooperationen. Schon seit fünfzig Jahren, im In- und Ausland. Im Vordergrund steht das Ziel, eine nachhaltige Stützwandlösung nach Maß zur realisieren, und zwar für jede Situation und Herausforderung. Das haben wir in unserer Corporate Story, unserer Vision und Mission sowie in unserem Kundenversprechen verankert.