Sie sind hier
Home > Archiv > Der PUCEST UNIVERSAL Mischarm! Warum nicht einfach umrüsten?

Der PUCEST UNIVERSAL Mischarm! Warum nicht einfach umrüsten?

Ringtrogmischer, egal welchen Ursprungs sie sind, leiden nach längerer Bertriebsdauer immer an den gleichen Krankheiten.

Die Probleme:

Es beginnt mit ausgeschlagenen Armlagern, und endet mit einem zubetonierten Rotor. Es ist sicher ein Fest für jeden Schlosser, einen solchen Rotor wieder instand zu setzen. Sicher freut sich auch der Kostenverantwortliche über eine hohe Rechnung und den Betriebsstillstand. Um diesem Schrecken ein Ende zu setzen wurde der PUCEST® Universalarm entwickelt. Ein Mischarm der in jeden Ringtrogmischer passt. Die Montage ist denkbar einfach.
Die Lösung: Optimierung durch Umrüstung

Die Alternative dazu ist die Umrüstung auf den PUCEST® UNIVERSAL-Mischarm. Er passt in jeden Ringtrogmischer. Durch den Umbau entsteht in kürzester Zeit ein fast neuer Mischer mit überzeugenden Vorteilen. So gibt es keine Rührarmlager durch die Beton dringen kann und keine Federn die brechen können. Das leichte Justieren der Mischarme und Schaufeln erlaubt es dem Anlagenführer dieses auch zwischendurch zu erledigen. Der Arm lässt sich in jede Rich-tung drehen und somit für ein optimales Mischergebnis einstellen.

Die Kundenbefragung

Bei einer Kundenbefragung zu bereits erfolgten Mischerumrüstungen auf den PUCEST® Mischarm wurden die Verschleißreduktionen mit ca. 60% angegeben. Die Austauschbarkeit der Verschleißteile bewerteten 70% als wsentlich einfacher. Die zeitliche Ersparnis bei Einstellung der Arme und Mischerschaufeln lag im Durchschnitt bei fast 50% der Zeit. Die Konsistenz des Betons wurde 20% schneller erreicht. Auch bei der Entleerung wurden nach Kundenangaben, bei optimierter und einfacher Schaufeleinstellung, ein um die 20% besseres Ergebnis erzielt. Bei der Beladung von Fahrzeugen ergaben sich um die 15% bessere Ergebnisse.

Fazit der Befragung: Die Umrüstung auf den PUCEST® Universalarm spart Zeit und Kosten.


 

Ähnliche Artikel

Top