Sie sind hier
Home > BETON NEWS > Elevatorbecher mit Selbstreinigungs-Effekt

Elevatorbecher mit Selbstreinigungs-Effekt

Erhöhen auch Sie die Standzeiten Ihrer Anlage

Anlagenteile der Schüttgutindustrie sind oft hohem Verschleiß ausgesetzt. Dies führt zu einem vermehrten Wartungsaufwand und teuren Stillstandzeiten. Besonders stark sind produzierende Betonwerke betroffen. Unsere Kunden schilderten uns ihre Probleme im Bereich Elevatorbecher. Durch Verkleben des Schüttguts im Becher und durch Reib- und Prallverschleiß an neuralgischen Punkten, stellten sie eine erhebliche Leistungsminderung fest.

PUCEST protect nahm sich dieser Problematik an und nahm den Elevatorbecher mit flexiblem Boden in das Programm mit auf. Für extreme Beanspruchungen kann der Becher zusätzlich mit aufgepanzerter dreiseitiger Randverstärkung ausgestattet werden. Weiteres Zubehör wie Dämpfungsschlauch und Befestigungsmaterialien stehen zur Verfügung. Diese optimierte Verschleißschutz-Lösung führte zu einer explosions-
artigen Nachfrage.

Nahezu vollständige Entleerung durch PUCEST-Flexboden

Ein nach innen gewölbter PUCEST-Flexboden sorgt für eine Federwirkung. Diese sorgt für einen Selbstreinigungs-Effekt und ermöglicht eine nahezu vollständige Entleerung des Elevatorbechers, steigert so die Effizienz und schützt die Peripherie der gesamten Anlage. Der Boden weist die PUCEST-typischen Eigenschaften auf und ist resistent gegen Feuchtigkeit und vorzeitigen Abrieb.

Zusätzliches Benefit

Auf Kundenwunsch werden Flexboden und Dämpfungsschlauch mit einem Schutz gegen Mirkrobenfraß ausgestattet.

Weitere Optionen erhältlich:

Aufgepanzerte Randverstärkung
Der Elevatorbecher kann mit einer dreiseitigen aufgepanzerten Randverstärkung gefertigt werden, um auch hier höhere Standzeiten zu erzielen.

Dämpfungsschlauch
Die zusätzliche Ausstattung mit einem Dämpfungsschlauch verhindert Ablagerungen zwischen Gurt und Elevatorbecher und schützt so auch an diesen neuralgischen Punkten vor Verschleiß


 

Ähnliche Artikel

Top