PUCEST, der Verschleissschutz-Qualitätsführer von Förder- und Mischanlagen der Baustoff- und Schüttgutindustrie stellt sich in der Schweiz neu auf. Mit der Im-Hof AG, der ersten Adresse für Förderanlagen-Instandhaltung, ist der innovative deutsche Premiumhersteller eine strategische Partnerschaft eingegangen.
«Die optimale Wirkungsentfaltung unseres wachsenden, innovativen Produktsortiments erfordert eine immer breitere und tiefere Anwender- und Beratungskompetenz. In der Im-Hof AG haben wir diese gefunden und können so unsere anspruchsvolle Schweizer Kundschaft künftig nachhaltig besser bedienen», so Detlef Bauer, Gründer und Geschäftsführer der PUCEST protect GmbH.
Die Im-Hof AG mit Sitz in Kaisten ist ein etabliertes Familienunternehmen mit langer Geschichte und innovativem Angebot in den Bereichen Fördertechnik und Staubbindung. Sie bedient schweizweit ihre Kundschaft aus der Baustoff- und Schüttgutbranche sowie der industriellen Fertigung von der Planung über die Installation bis hin zur Wartung.
PUCEST®-Produkte zeichnen sich durch ausgezeichnete mechanische Eigenschaften aus und erreichen hervorragende Standzeiten. In jahrelanger Forschung wurden die markeneigenen Polyurethan-Rezepturen für die Bedürfnisse extremer Verschleissbeanspruchung optimiert. Je nach Einsatzbereich werden die daraus hergestellten Produkte und Komponenten mit Stahl, Aluminium, Keramik oder Hartmetall für die jeweils optimale Anwendung kombiniert.
«Die Verbindung unserer Beratungs- und Serviceleistungen mit PUCEST-Premiumprodukten im Verschleissschutz ist eine logische Konsequenz unserer Unternehmensentwicklung der letzten Jahre. Über diese Partnerschaft und die damit verbundene Kompetenzerweiterung bieten wir unseren Kunden einen überzeugenden Mehrwert», meint René Thommen, CEO der Im-Hof AG.
Die Zusammenarbeit wurde im September 2023 mit intensiven Schulungen und Seminaren in Elsenfeld DE am Sitz der PUCEST protect GmbH gestartet. Enger Austausch zwischen den Unternehmen und maximaler Support durch PUCEST stellen den optimalen Einsatz der bestehenden Verschleissschutzprodukte sowie die Entwicklung neuer Innovationen sicher.