Beton ist das Herzstück der Baustelle: Pfeiler, Fundamente, Gehwege – alles hängt von ihm ab. Er ist das klassische Material, das die harte Arbeit macht und die Anerkennung erhält, denn ohne ihn existiert keine Baustelle. Aber auch ein Star wird älter und Beton macht da keine Ausnahme. Wenn er Risse bekommt und an Stabilität verliert, muss man ihn nicht wegschmeißen. Es genügt ein MB Crusher Brecherlöffel, um ihn wieder fit zu machen, um sein Bestes in neuen Bauprojekten herauszuholen. Schließlich gehört Beton zu den Materialien, die sich immer wieder neu erfinden können.

Das Recyceln von Beton ist ein wichtiger Bestandteil des ökologischen Wandels, da seine ordnungsgemäße Handhabung und Wiederverwendung die Umwelt schont. MB Crusher zeigt, wie mit den richtigen Anbaugeräten jede Baustelle effizienter, wirtschaftlicher und nachhaltiger wird, und das alles mit dem Trägergerät, das bereits auf der Baustelle ist.

Warum Beton recyceln? Die Wiederverwertung von Abfallstoffen wie Beton ist nicht nur eine verantwortungsbewusste Entscheidung, sondern auch eine Art, die neue Wege und Möglichkeiten für Baustellen eröffnet, die Kosten senkt und ökologisch nachhaltig ist. Kurz gesagt: Wer recycelt, hat gewonnen. Mit MB Crusher gelingt dies direkt vor Ort mit dem vorhandenen Trägergerät, was die Kosten und Umweltbelastung reduziert. Und nicht zu vergessen: Mit recycelten Zuschlagstoffen steht immer gebrauchsfertiges Material bereit. Beispiele aus der Praxis: Aus Alt wird Neu Gebiet abgerissen werden. Der Verkehr ist ein Albtraum und der Abtransport von Bauschutt scheint unmöglich. Die Lösung? Ein MB Crusher Brecherlöffel BF120.4. Mit wenigen Handgriffen wird aus Abbruchbeton perfektes Material für den Wiederaufbau gemacht und das Armierungseisen wird an Ort und Stelle mit dem Magnetabscheider, der an dem MB Crusher Gerät installiert ist, wiedergewonnen. Das Ergebnis? Keine Transporte, keine Entsorgung und die Arbeit ist blitzschnell erledigt.

Recyclingbeton selbst gemacht. Seit ein katalanisches Unternehmen den Brecherlöffel BF90.3 nutzt, haben sie gesehen, dass man nicht nur Zeit und Geld bei den Projekten spart, sondern auch, dass man neue Geschäftsmodelle eröffnen kann. Kurz gesagt: Das MB Crusher Anbaugerät hat sich in kurzer Zeit bezahlt gemacht. Früher mussten sie die gesamten Abbruchmaterialien auf eine Deponie bringen, was hohe Kosten für Transport und Verwaltung verursachte. Jetzt wird es direkt auf der Baustelle recycelt und in neues Material umgewandelt, das entweder am selben Ort oder auf anderen Baustellen wiederverwendet werden kann.
MB setzt sich für die Umwelt ein. „Mit MB Crusher können wir Zeit und Geld sparen, aber vor allem schonen wir die Umwelt. Die
Kunden schätzen diesen ökologischen Ansatz zunehmend.” Das sind die Worte eines Unternehmens aus Potenza, das durch den Anbau eines MB-C50 an einen Minibagger ein Abrissprojekt in ein richtiges Recyclingzentrum verwandelt hat: Der Bauschutt aus dem Abriss eines alten Doppelhauses wurde vor Ort wiederverwendet, um das Fundament des neuen Gebäudes und des Vorplatzes aufzufüllen. Eine Baustelle, die in die Zukunft blickt und zeigt, wie Technologie und Umweltschutz in Einklang gebracht werden können.

Seit mehr als 20 Jahren entwickelt und fertigt MB CRUSHER Maschinen, die für Trägergeräte jeder Größe geeignet sind. Die Beharrlichkeit und Vielseitigkeit des Unternehmens führte zur Erfindung des ersten Backenbrecherlöffels für Bagger. Die Investitionen in die technologische Forschung haben zur Entwicklung von Produkten beigetragen, die an jedem Trägergerät angebracht werden können und diese in echte mobile Brecher verwandeln, die ihre Leistung und die Nutzung der Ressourcen auf Baustellen verbessern. Mit einer umfassenden Produktpalette, bietet man den Unternehmen die technologischen Lösungen an, nach denen sie suchen.

https://www.mbcrusher.comp.de


 

Ähnliche Artikel