Sie sind hier
Home > Archiv > PUCEST Vibrorinne „löst“ Probleme

PUCEST Vibrorinne „löst“ Probleme

Umwelteinflüsse, aber auch Materialeigenschaften des Fördergutes und der Förderrinne selbst, führen zu gravierenden Fließproblemen im Inneren von Förderrinnen.


Material bleibt an den Förderrinnen, und dabei insbesondere in den Ecken haften und verstopfen sie durch Anbackungen, wodurch Schwierigkeiten durch sehr ungleichmäßige Materialförderung und Produktionsausfälle aufgrund der kontinuierlich notwendigen Reinigungsarbeiten entstehen.

Dazu kommt dass Förderrinnen einem starken Verschleiß unterworfen sind, der durch Abriebvorgänge im Materialfluss verursacht wird.

Abhängig von der Funktion der Oberfläche kann diese Schädigung entweder nur partielle Auswirkungen, oder den gesamten Ausfall und damit lange Stillstandzeiten und hohe Wartungskosten bedeuten!

PUCEST ist es gelungen einen Förderrinnenbelag mit „runden“ Ecken zu schaffen, der Maschinen langfristig vor Verschleiß und Defekten schützt und die Lärmemissionen reduziert. Die antihaft und selbstreinigenden Eigenschaften führen zu einem noch reibungsloseren Betrieb mit langen Standzeiten. ■ (Peter Kerschke)



 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Top