Im Werk unseres Kunden kam es immer wieder zu Problemen beim Transport auf dem Förderband. Das Material (hauptsächlich Sand) lief unter die Seitenführung und das ganze Förderband mußte in relativ kurzen Abständen komplett gereinigt werden.
Mit der PUCEST Materialführung wird das Band geschützt und gewährleistet einen gleichmäßigen Materialfluss. Die Materialführung ist eine Kombination aus PUCEST Platten mit und ohne Lochblech. Die Lochbleche dienen der Befestigung und der Stabilisierung, der reine PU-Teil hat durch seine Vorspannung leichten Kontakt mit dem Förderband, sodass kein Material links und rechts herunterfällt. Der Verschleißschutz kann in beliebiger Höhe und Länge zusammengefügt und mit anderen PUCEST Platten kombiniert werden. Beim Silo bildeten sich immer wieder Anbackungen an den Rändern (wie auf dem Bild zu sehen) und verhinderten ein gleichmäßiges Nachrutschen der Zuschlagstoffe. Zuerst wurden die Anbackungen mühsam herausgestemmt und das Silo komplett gereinigt. Nun wurden die PUCEST Platten zugeschnitten und mit dem Grundkörper des Silos verschraubt.
Die Zwischenräume werden abgeklebt und mit unserer Spachtelmasse PUCEST TIX nun verspachtelt. Das Silo wurde von uns mit PUCEST Platten mit Lochblecheinlage in der Stärke
20 mm und 85 Shore komplett ausgekleidet.
Es entstehen nur noch geringe Anbackungen des Materials an den Seitenwänden und eine Reinigung ist, wenn überhaupt, im Silo nur noch ganz selten nötig.