Sie sind hier
Home > Quick-News > Intensiv-Seminar bei PUCEST protect

Intensiv-Seminar bei PUCEST protect


Das Feedback, welches wir zum Verschleißschutz-Seminar, das am 22.09.2020 stattfand, erhielten, war durchweg positiv.

Die Interessen der Teilnehmer zeigten unterschiedliche Schwerpunkte. Neben der grundlegenden Werkstoffkunde, die neue Erkenntnisse brachte, war auch der Lärmschutz beim Einsatz der ARP-Platte und die Mischer-Optimierung wieder ein großes Thema.

Während des praktischen Teils wurde die einfache Handhabung durch Bohren und Sägen der Verschleißschutz-Platten demonstriert. Anschließend wurden verschlissene Stellen mit PU TIX verspachtelt. Das einfache Handling sorgte immer wieder für Erstaunen unter den Gästen. Manche Teilnehmer nutzten die Gelegenheit und besprachen mit Mitarbeitern des PUCEST-Teams aktuelle Problemstellungen in ihren Werken haben. Um diese besser zeigen zu können brachten sie Bildmaterial mit.

Die geringe Teilnehmerzahl wurde als besonders angenehm empfunden, da das Team so intensiver auf die speziellen Anliegen eingehen konnte. Auch die Art und Weise der Seminardurchführung wurde als sehr positiv bewertet.

Einige Seminarteilnehmer nahmen sogar lange Anfahrtszeiten von drei bis vier Stunden in Kauf, um sich mit den Produkten von PUCEST vertraut zu machen und sich durch die Teilnahme an unserem Verschleißschutz-Seminar weiterzubilden. Dass bestätigt uns darin, wie wichtig es ist, unsere Seminare turnusmäßig anzubieten.

Die Anmeldungen zeigten uns, dass die vermittelten Kenntnisse auch in schwierigen Zeiten unverzichtbar sind. Wir führten das erste Seminar, nach langer Pause in einer kleineren Gruppe durch. Der großen Nachfrage wegen haben wir weitere Termine im November und Dezember 2020 angesetzt.

Die Teilnehmer zeigten während der Anmeldungsphase Verständnis und Flexibilität und nutzten die Möglichkeit um sich zum Verschleißschutz-Event am 13.10.2020 anzumelden.

www.pucest.com/verschleissschutz-seminar

 


Schreibe einen Kommentar

Top
+49 (0)6022 264010info@pucest.com facebooktwitterLinkedInInstagram