Sie sind hier
Home > BETON NEWS 15 > RUNDE ECKEN

RUNDE ECKEN

Runde Ecken rollen sich den Weg in die Schüttgut-Industrie

Ein weiteres Anlagen-Element, das eine PUCEST-Innen­ver­klei­dung erhal­ten hat, verlässt das Haus von PUCEST protect. Dieses Mal handelt es sich um ein Vor­silo, das innen mit PUCEST-Ver­schleiß­schutz­platten ver­klei­det wurde.


Es ist mal wieder soweit. Ein weiteres Anlagen-Element, das eine PUCEST-Innen­ver­klei­dung erhal­ten hat, verlässt das Haus von PUCEST protect. Dieses Mal handelt es sich um ein Vor­silo, das innen mit PUCEST-Ver­schleiß­schutz­platten ver­klei­det wurde. Werk­sei­tig hat das Vorsilo Ecken, die durch das Zusammen­schweißen der vier Außen­wände entstehen. Ecken und Schweiß­nähte sind neu­ral­gische Punkte, an denen sich Schütt­gut­ma­te­ria­lien absetzen. Die Anbackun­gen beein­flussen die Material­för­de­rung nach­teilig und führen zu Ver­stopfungen. Um diesem Prob­lem ent­gegen­zu­wirken, erfand PUCEST protect die „runden“ Ecken, die beim Aus­klei­den mit ein­gear­bei­tet werden. Somit kann sich kein Schütt­gut in den Ecken fest­setzen und zu Eng­pässen füh­ren. ■ (PUCEST protect GmbH, Franzisca Beierlein)


Schreibe einen Kommentar

Top
+49 (0)6022 264010info@pucest.com facebooktwitterLinkedInInstagram