Sie sind hier
Home > Archiv > PUCEST PROTECT GMBH – EIN KLEINES PORTRAIT

PUCEST PROTECT GMBH – EIN KLEINES PORTRAIT

Fallback Image

Wer und was verbirgt sich eigentlich hinter PUCEST?
Die Bessermacher: Mit gutem Gespür zum Erfolg

Wer die Entwick­lung der PUCEST protect GmbH verfolgt hat, oder den Inhaber und Gründer Detlef Bauer danach fragt, wird erfahren was es heißt, als Einzel­person ein Unter­nehmen zu etablieren, das gegen den Strom der bisherigen, meist gut einge­spiel­ten Gepflogen­heiten schwimmt.


Hatte er sich doch in den Kopf gesetzt, Verschleiß­schutz günstig, haltbar – und noch dazu in vielen Fällen selbst reparierbar aus­zu­legen. Es verwundert wenig, dass dieser Ansatz im Wett­bewerbs­feld nicht auf Gegen­liebe stieß, nach­dem er seine Nachhal­tig­keit tat­sächlich praktisch belegen konnte. Der anfangs milde belächelte Newcomer drohte nach und nach zur Gefahr zu werden.

Standard­mäßig bedeutet das sich nicht nur gegen Verschleiß, sondern auch gegen ungünstige Gerüchte zur Wehr zu setzen – am besten indem man Taten sprechen lässt. Der Unter­nehmer bewies dabei einen kühlen Kopf in Kombi­na­tion mit einem langen Atem. Am Ende gab ihm die Ein­satz­praxis recht. PUCEST Verschleiß­schutz ist längst zu einer anerkannten Marke aufgestiegen.

Einen besonders kräftigen Schub verzeich­nete das Unter­nehmen seit seiner Neu­aus­richtung im Jahr 2000. Damals begann Detlef Bauer seinen Betriebs­schwer­punkt durch eigene Neu­ent­wick­lun­gen im Bereich inno­va­tiver Verschleiß­schutz­systeme auf der Basis solider Erfahrung neu zu zen­trieren und baute eine eigene Pro­duk­tion auf. Alle PUCEST-Verschleiß­schutz- und Anlagen­teile werden seitdem in eigener Herstellung in Deutsch­land produziert. Produkte aus PUCEST® über­zeugen durch aus­gezeich­nete mechanische Eigen­schaf­ten und erreichen ins­beson­dere hin­sicht­lich ihrer Abrieb­werte hervor­ra­gende Resul­tate.

Ergänzend festigt das breite Spektrum an Dienst­leistungen rund um die Produk­tions­anlagen das Anbieter-Anwender-Verhältnis. Besonders hoch ist die Referenz­zahl bei der Opti­mierung von Mischer-Umbauten, die zuvor keine zufrie­den­stellenden Mischer­geb­nisse erziel­ten.




 

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Top