Sie sind hier
Home > BETON NEWS 15 > Elevatorbecher

Elevatorbecher

Die kurioseste Suchabfrage 2017

Mit dem Ideen­reich­tum von Detlef Bauer und seinen ganz beson­deren Ange­bo­ten hat sich der Elsen­felder Verschleiß­schutz­spezia­list konti­nuier­lich einen Platz in der vorderen Liga der Anbie­ter dieses Segmen­tes erar­bei­tet, ohne zu über­sehen, wo die eigenen Gren­zen sind.


Laut einer Aus­wer­tung des Online-Markt­platzes „Wer liefert was“ gehört der „Eleva­tor­becher“ zu den kuriosesten Such­abfragen im Jahr 2017. Hier belegte der Begriff den dritten Platz. Aber warum ist die Suche kurios? Vielleicht weil der eigent­lich gängige Begriff neu in den Suchen auftritt? Dies kann eine mög­liche Erk­lärung sein, wenn man die rare Ausbeute an Infor­ma­tio­nen in Betracht zieht, die man bei der Suche nach Statis­ti­ken erhält. Trotz vorsichtiger Speku­lation lässt sich den­noch der Trend erkennen, dass das Interesse am Elevator­becher stetig steigt und die „kleinen“ Suchan­fragen sich über das Jahr 2018 hinweg verdoppelt haben. Dieser Trend zeichnet sich in der Nachfrage nach Elevator­bechern bei PUCEST protect ab. In diesem Jahr wurde der „Elevatorbecher der neuen Generation“ in Serien­produk­tion gegeben.

In seiner Kombination aus Stahl und PU basiertem PUCEST-Werkstoff hebt er sich deutlich von anderen Elevatorbechern ab.
Er ist vermut­lich einer der ersten seiner Art am Markt. Auf­grund seines flexiblen, aus PUCEST bestehen­den Körpers, entleert sich der Elevatorbecher restlos eigen­ständig, so dass es keine Anhaf­tungen mehr im Becher gibt. Ecken oder Schweiß­nähte, in denen sich Schütt­gut­materia­lien absetzen und zum Verschleiß führen könnten ent­fallen komplett, ange­sichts der runden Beschaffen­heit und das Gießen des kompletten Bechers als ein Einzel­element. Die Metall­verstärkung am Rand erhöht den Schutz vor Ver­schleiß an den kritischen Abnutzungs­stellen. Der „Elevatorbecher der neuen Generation“ ist zum Einsatz für extreme Bela­stungen durch För­der­gut vor­ge­sehen. ■ (PUCEST protect GmbH, Franzisca Beierlein)

www.pucest.com/elevatorbecher


Schreibe einen Kommentar

Top
+49 (0)6022 264010info@pucest.com facebooktwitterLinkedInInstagram