Familie Bauer bedankt sich bei den Mitarbeitern.
Das Mitarbeiterfest hat bei PUCEST protect eine besondere Stellung. Gerne nahmen die Mitarbeiter daran teil und brachten Ideen und Kuchen für ein gemütliches Zusammensein mit. Die Atmosphäre glich an diesem Tag einem Familienfest.
Die Kinder tollten in den oberen Veranstaltungsräumen herum oder auf den Funrädern, die vor dem Eingang nur darauf warteten erkundet zu werden – und dies nicht nur von den Kindern. Sichtlich hatten auch die Großen ihren Spaß mit den Fahrrädern. Keines glich dem anderen und hatte für sich eine eigenständige Funktion, die es herauszufinden galt, um sich vorwärts bewegen zu können. Auch an den Longboards hatten die Kleinen und Großen Freude.
Das Wetter meinte es gut und erlaubte das Genießen des Feierabendbieres auf den Festbänken bei untergehender Sonne. Ein kurzer Knall ging durch den Innenraum, als im übermütigen Toben ein Gymnastikball seinen Weg schwungvoll von der oberen Etage auf die Bar im Erdgeschoss fand und Geschirr zu Bruch ging. Nach einem kurzen Schreck und der Beseitigung der Scherben entspannte sich die Lage wieder schnell und viele waren schon wieder in Gespräche vertieft oder genossen den deftigen Schweinebraten oder das gegrillte Steak. Als Nachtisch gab es wundervollen, selbst gemachten Kuchen. Die Kälte des Abends zog die Teilnehmer in die warmen Räumlichkeiten zurück, aus denen im gedimmten Licht Live-Musik erklang. Schwungvoll wurde von den Jüngeren die Trommel der Tombola gedreht und die Zuordnung von gezogenem Los und Aufmerksamkeit gemanagt. Die jüngere Generation fühlte sich sichtlich wohl bei PUCEST protect. Gemütlich klang der Abend aus. ■ (PUCEST protect GmbH, Franzisca Beierlein)